Mühlenstübchen

Mühlenstübchen

In unserem Mühlenstübchen verarbeiten wir die von uns angebauten Bio-Kulturen wie Buchweizen, Dinkel, Emmer, Hafer, Roggen und Weizen mit unserer hofeigenen Stein-Mühle zu frischen Mehlen, Grieß, Kleie und Flocken.

Beim Vermahlen unserer Getreidesorten fügen wir keinerlei Zusatzstoffe hinzu. Wie im Anbau bleiben wir auch hier unsere Maxime treu: Natur bleibt Natur

Bei der Zubereitung der Bio-Haferflocken verzichten wir auf das sonst übliche Dämpfen der Körner vor dem Quetschen. Damit bleiben die natürlich im Haferkorn enthaltenen Öle auch in den Haferflocken erhalten. So können sie ihre gesundheitsfördernde Kraft voll entfalten.

Auch ein kleines Bio-Zukaufsortiment wird angeboten. Ihr könnt im Mühlenstübchen Linsen, Dinkelreis, Lupinenkaffee, Weine, Secco, frische Eier, verschiedene Honigsorten, Apelsaft und je nach Saison auch Knoblauch und Kartoffeln bekommen.

Zu vielen der angebotenen Produkte haben wir auch die passenden Rezepte für euch.

Wer sich gerne mal im Brotbacken versuchen möchte, bekommt bei uns ein "Starterset" mit den entsprechenden Mengen Mehl und dem Sauerteigansatz.

Wenn du unseren Hof kennenlernen möchtest oder dich in unserem Hofladen umschauen möchtest, freuen wir uns auf deinen Besuch.

Öffnungszeiten

Freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr - außer an gesetzlichen Feiertagen -

Samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr - außer an gesetzlichen Feiertagen -

An allen weiteren Tagen ist ein Besuch des Mühlenstübchens gerne nach Absprache möglich!

Anfahrt

Dein Weg zu uns

Online-Shop

In Kürze verfügbar!