Ãœber uns

Bewirtschaftet wird der Quellwiesenhof durch die Eckhardt & Platzdasch GbR. Gesellschafter der GbR sind Bettina Eckhardt und Rico Platzdasch (staatl. geprüfter Landwirt).

Wir sind ein Familienbetrieb, dem die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft für Mensch und Natur am Herzen liegt.

Das sind wir: Astrid und Rico und unsere beiden Kindern Samuel und Anna.

Astrid's Eltern Bettina und Herbert.

Während saisonal bedingter Arbeitsspitzen unterstützen uns mehrere Mitarbeiter/innen...

Wir versuchen die Erfahrungen der früheren Generationen mit den Kenntnissen der modernen Bio-Landwirtschaft zu kombinieren.

Lasst uns am Alten so es gut ist halten. Doch auf altem Grund Neues schaffen zu jeder Stund. (Gottfried Keller)

 

 

Öffentlichkeitsarbeit

Wichtig für uns ist auch die Öffentlichkeitsarbeit. So werden fast täglich Informationen zu aktuellen Arbeiten, Angeboten aber auch Problemen in der Landwirtschaft auf unseren Social-Media-Kanälen (z.B. Instagram, Facebook) geteilt und erklärt, um der Bevölkerung wieder mehr Einblick in die Lebensmittelerzeugung und deren Einfluss auf die Umwelt zu ermöglichen.